Familienzelt für 6 Personen

Ein Familienzelt für 6 Personen ist der ideale Begleiter im Campingurlaub

Ein Familienzelt für 6 Personen bietet reichlich Platz für die ganze Familie. so manch ein Campingliebhaber wird sich schon einmal gefragt haben, welches Zelt das richtige ist, wenn er mit der gesamten Familie in den Urlaub fahren möchte. Geräumig soll das Zelt natürlich sein. Und am besten Platz für die ganze Familie plus Gepäck und Campingzubehör bieten. Ein Familienzelt für 6 Personen bietet sich da natürlich an.

Was ist bei einem Familienzelt für 6 Personen zu beachten?

Der Campingfreund sollte hier nicht gleich zum günstigsten Modell greifen. Ein Vermögen muss man aber auch nicht ausgeben. Hochwertige Zelte mit viel Platz sind bereit ab etwa 400 bis 500 Euro erhältlich.

Wichtig ist neben ausreichend Platz für Eltern, Kinder und eventuell das Haustier auch Platz für das Gepäck. Daher sollte man eher zu einem größeren Modell greifen, wenn man es etwas bequemer möchte.

 

Stehhöhe bedenken. Auch beim Familienzelt für 6 Personen.

Die Stehhöhe sollte tatsächlich immer vorher bedacht werden. Ein Zelt mit Stehhöhe sorgt einfach für ein viel gemütlicheres Campingerlebnis. So müssen auch größere Personen nicht um ihren Rücken bangen. Bei Regen lässt es sich dann auch viel gemütlicher und mit Freude am Campen im inneren des Zeltes aushalten.

 

Auf abgetrennte Kabinen achten.

Abgetrennte Kabinen im inneren des Zeltes sorgen für Ruhe und Privatsphäre. Das ist besonders bei Kindern wichtig, die früher als die Eltern ins Bett gehen. 

 

Welche Zelte sollte ich mir ansehen?

Sehen sie sich am besten einmal unser Review zum Skandika Montana hier an. In unserem Review erhielt das Skandika eine Top Bewertung bei einem vergleichsweise moderaten Preis.

 

Fazit

Familienurlaub kann mit dem richtigen Zelt viel Spaß machen. Dabei muss ein Familienzelt für 6 Personen gar nicht teuer sein. Es gibt Modelle zu moderaten Preisen, die einer Geldbewussten Familie nicht zu sehr auf den Geldbeutel drücken. Dem Campingurlaub mit der ganzen Familie steht so nichts mehr im Weg.